Wer wir sind

Das ist unsere Vereinsidee:

Es gab wohl kaum ein passenderes Datum für unsere Gründung: Am 8. März 2009, dem Internationalen Weltfrauentag, wurde der Grundstein für unseren Verein gelegt. Seit nunmehr über 15 Jahren unterstützen wir in Berlin mit unseren Angeboten Mädchen und Frauen, durch Kampfsport und gezielte Selbstverteidigung über sich hinauszuwachsen.

Mehr als nur Sport: auch ein Weg zu sich selbst

Wir sind davon überzeugt, dass Kampfsport weit über das körperliche Training hinausgeht, denn Kampfsport ist auch eine Reise zu den eigenen Ressourcen. So lernen Sie bei uns nicht nur Techniken, sondern entwickeln auch ein neues Körpergefühl und Vertrauen in Ihre eigene Stärke. Gleichzeitig bieten wir den perfekten Rahmen für alle, die sportliche Ziele erreichen wollen: Wir feilen gemeinsam an Konzentration, Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer.
Und wenn Sie nach Wegen suchen, sich im Alltag effektiv zu verteidigen, dann sind Sie bei unserem Selbstverteidigungs-Workshop genau richtig. Hier trainieren Sie im geschützten Rahmen und stärken Schritt für Schritt Ihr Selbstvertrauen.

Anker im Alltag

In einer oft hektischen Welt bietet unser Training einen wertvollen Gegenpol. Wir verstehen Sport auch als eine aktive „Auszeit“, bei der der Stress des Arbeitsalltags vor der Tür bleibt. Es ist ein Raum, um den Kopf freizubekommen und neue Energie zu tanken.

Ein Miteinander ohne Grenzen

In unserem Verein ist jede Frau und jedes Mädchen herzlich willkommen – ganz gleich, welche Vorkenntnisse oder Hintergründe sie mitbringt!

Was uns verbindet, ist unser Wertekodex:

Respekt: Wir begegnen uns auf Augenhöhe.
Freundlichkeit: Ein Lächeln gehört bei uns zum Training dazu.
Vorurteilsfreiheit: Wir schätzen die Vielfalt unserer Mitglieder und fördern das offene Miteinander.

Trainerin für Selbstverteidigung gesucht!

Für unser regelmäßiges Mädchentraining am Mittwochabend und unsere Selbstverteidigungs-Workshops für Frauen suchen wir eine Trainerin.
» Mehr Informationen