Vereinsidee

Das ist unsere Vereinsidee:

Unser Verein FrauenBewegungBerlin e. V. wurde am 8. März 2009, dem Weltfrauentag, gegründet. Seit rund 15 Jahren bieten wir Mädchen und Frauen Kampfsport- und Selbstverteidigungstraining an.

Unserem Verein ist ein respektvolles, freundliches und vorurteilsfreies Miteinander sehr wichtig. Jede ist bei uns herzlich willkommen – selbstverständlich auch mit Kopftuch!

Kampfsport verbessert nicht nur das Körpergefühl, sondern auch das Selbstvertrauen in die eigenen Kräfte. Deshalb sind Mädchen und Frauen, die lernen wollen, wie sie sich verteidigen und/oder ihr Selbstbewusstsein steigern können, bei uns genauso richtig wie diejenigen, die ihre Konzentration, Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer optimieren wollen. Außerdem kann das Training auch ein wichtiger und angenehmer Ausgleich vom Arbeits- und Alltagsstress sein – sozusagen eine aktive „Auszeit“.

Unsere Trainerinnen verfügen über langjährige Erfahrungen in der Gewaltprävention und Selbstverteidigung sowie im Wettkampf- und im Breitensport.